kaspar-sickermann
in kaspar-sickermann.de
Logo Frankreichfahrt 1953

BdP-Pfadfinderstamm St. Jörg aus Karlsruhe:
Frankreichfahrt 1953

Über Nantes bis Carnac

2009

blaue Trennlinie
home
dies und das in... kaspar-sickermann.de
Übersicht / sitemap
Impressum / legal notice
mail-Adresse
blaue Trennlinie
Startseite → Frankreich 1953 → Logbuch → ...bis Carnac
© W. Kaspar-Sickermann

Suche mit der Maus! Manche Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern!
Das Album lässt sich vergrößern durch Klick auf die Bildunterschrift

Wenn der Cursor über dem Bild schwebt, erscheinen weitere Informationen.

Wasserschloss Pontonbruecke sehr unscharfes Bild
Zwischen Nantes und Carnac
Zwischen Nantes und Carnac
Salzwasserrasur Mevv ist am Atlantik
Lager am Atlantik
Lager am Atlantik

4. August

Ausgedehntes Bad in der flachen, etwas riechenden Loire. Start nach Nantes. 2 Stunden Pause. Sehr billig einkaufen (Markt). Herrliches Stadtbild. Groß, modern. Straßenbahn nach "Paris" und "Orléans". Kleiner Scout weist uns zum Districtquartier. ...

Weiterfahrt zu einem herrlichen Schloss, das leider nur Sonntags zu besichtigen ist. Vegetation wird vollkommen anders. Klare Luft. Wieder bergig, saubere, weiße Häuser.

Ab und zu eine Windmühle. Ganz andere Kiefern als bei uns. Wälder stachelig im Moos. Kräftige Heide. Vannes, Auray, liebliche Städte.

Richtung Carnac. Salzgärten. Lagerplatz bei kräftiger Abendbrise am Meer. Heftig viele Taschenkrebse. Abends Kartoffeln mit Butter.

An dieses Essen erinnere ich mich noch heute. Wir kamen an einem Acker vorbei, auf dem gerade Kartoffeln geerntet wurden. Dort kauften wir Kartoffeln und im nächsten Dorf die Butter. Im Meerwasser gekocht, eines der schönsten Gerichte!

Pfeil nach oben
weiter  pfeilrotrechts
bl-lg.gif
Valid CSS    W3C-Test