kaspar-sickermann
in kaspar-sickermann.de
Logo Uebersicht Galerien

Besondere Bilder

Laos: Seidenspinne

bl-barlg.gif
home
dies und das in... kaspar-sickermann.de
Übersicht / sitemap
Impressum / legal notice
mail-Adresse
bl-barlg.gif
home → Start "dies und das" → besondere Bilder → Seidenspinne
© W. Kaspar-Sickermann
Spinne frisst Schmetterling

Der Körper dieser Spinnen wird 4 bis 5 cm lang. Es gab viele davon in der Gegend von Müang Sing in Laos.

Hier wird ein Schmetterling gefressen.
Manchmal müssen aber auch die Spinnen dran glauben. Man sagte uns, dass sie - geröstet - gut schmecken.

Till Deuss schrieb am 11.08.2003:
"Die Spinne auf den Bildern ist eine Nephila spec. (Seidenspinne).Die Tiere sind in ganz SOAsien vertreten. War selber in Muang Sing, habe aber dort im Gegensatz zu Thailand und Kambodscha keine gesehen!"

"Die Spinnen lassen sich übrigens leicht halten. Ich hatte früher einmal eine Nephila Art zum Teil frei im Zimmer gehalten. Die Tiere sind sehr standorttreu und lassen sich leicht mit Insekten füttern."

Vielen Dank!

Spinne zwischen den Baeumen
Pfeil nach oben
bl-br740.gif
Valid CSS    W3C-Test